Kering Brand - Persönlicher Luxus

Kering ist ein französisches Luxus Unternehmen, das 1963 von François Pinault gegründet wurde. Es hat seinen Sitz in Paris und ist heute eines der führenden Unternehmen in der Luxus- und Lifestyle Branche weltweit. Das Unternehmen wurde ursprünglich als Holz- und Baumaterialienhandel unter dem Namen Pinault S.A. gegründet. Im Laufe der Zeit hat sich Kering von seinen ursprünglichen Geschäftsfeldern weg- und dem Luxus- und Modebereich zugewandt.

Kering besitzt und verwaltet heute eine Reihe führender Mode-, Lederwaren-, Schmuck- und Uhrenmarken.

Kering hat sich einen Namen gemacht, indem es auf Qualität, Handwerkskunst und Innovation setzt. Gleichzeitig fördert das Unternehmen umweltfreundliche und sozialverantwortliche Praktiken. Des Weiteren hat Kering sich in den letzten Jahren verstärkt auf Nachhaltigkeit und Ethik in der Modeindustrie konzentriert und setzt sich für den Schutz der Umwelt und die Förderung der Arbeitsbedingungen in der Lieferkette ein.

Geschäftsbereiche auf welche der Brand seinen Fokus legt:

Mode und Lederwaren: Kerings Aufstieg im Luxus Mode Bereich begann in den 1990er Jahren mit dem Erwerb von Château Latour, einem populären Weingut, und dem Kauf der Kontrolle über die italienische Luxusmarke Gucci im Jahr 1999. Somit markierte dieser Schritt den Beginn der Umbildung des Unternehmens in einen spezialisierten Luxus Waren Konzern. Das Unternehmen erweiterte sein Portfolio durch die Übernahme weiterer bekannter Marken wie Yves Saint Laurent, Bottega Veneta und Balenciaga. Wobei diese Marken für ihre exquisiten Mode- und Lederwaren bekannt sind, die Handwerkskunst und Exklusivität vereinen.

Sport und Lifestyle: Eine weitere wichtige Entwicklung in Kerings Geschichte war die Akquisition von Puma im Jahr 2007. Mit diesem Schritt expandierte das Unternehmen in den Sport- und Lifestyle Bereich. Obwohl der Fokus des Unternehmens auf Luxusmarken liegt, bildet die Präsenz in der Sportbekleidungsindustrie einen wesentlichen Teil seines Geschäfts. 
Uhren und Schmuck: Kering hat sein Portfolio auch auf den Luxusuhren- und Schmuckmarkt ausgedehnt. Dabei bietet Kering mit Marken wie Boucheron, Girard-Perregaux und Ulysse Nardin exquisite Uhren und Schmuckstücke an, die sich durch exquisites Design und handwerkliche Fertigung auszeichnen.

Nachhaltigkeit und Innovation: Ein Kernaspekt von Kerings Unternehmensphilosophie ist das Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation. Dabei setzt das Unternehmen seinen Fokus auf umweltfreundliche Praktiken und nachhaltige Entwicklung, um die Auswirkungen seiner Aktivitäten auf die Umwelt zu minimieren.

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